Politik

Wofür ich stehe

Ich bin stolz auf meine Heimatstadt und ich bin stolz auf ihren Erfolg. Aber ich kämpfe für das Versprechen dieser reichen Stadt an ihre Bewohner:innen: ‚Keine:r wird zurückgelassen‘.

Agitator

München muss eine Stadt für alle bleiben. Bayern muss eine Heimat für alle sein. Deshalb bin ich Sozialdemokrat geworden. Wir müssen verhindern, dass die Interessen und Anliegen der einen gegen die der anderen ausgespielt werden. Politik ist kein Null-Summen-Spiel, in dem der eine verlieren muss, damit der andere gewinnt. Junge gegen Alte, Neuzugezogene gegen Alteingesessene, Wohnungssuchende gegen Eigentümer, Radler gegen Autofahrer, Familien gegen Singles, das ist der falsche Weg.

In unserer krisengebeutelten Welt brauchen wir eine Politik der Zuversicht, die die Chancen im Wandel erkennt und gleichzeitig für alle Menschen erlebbar macht. Wir brauchen eine Politik des Respekts und der Solidarität, die unsere Lebensgrundlagen schützt und die dafür sorgt, dass alle eine gute Ausbildung erhalten, eine gute und gutbezahlte Arbeit finden, gut Wohnen können, nach ihrem eigenen Lebensentwurf glücklich werden und keine Angst vor dem älter werden haben müssen.

Themenband

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Wirtschafts-, Industrie- und Arbeitsmarktpolitik, denn ich will Wachstum ohne Weltzerstörung organisieren; vor Ort und darüber hinaus.

mehr

Für Pasing. Für Obermenzing. Für München.