Der SPD-Ortsverein Pasing feiert diesen Spätsommer sein 130-jähriges Bestehen und setzt damit seine lange Tradition des Einsatzes für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Münchner Westen fort. Vergangene Woche traf sich die Pasinger SPD nun zu ihrer jährlichen Hauptversammlung. Neben dem Rückblick auf die politische Arbeit des vergangenen Jahres standen auch Delegierten- und Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.
Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorsitzende Raoul Koether einstimmig in seinem Amt bestätigt und wird den Ortsverein nun allein führen. Seine bisherige Vorsitzendenkollegin Christa Weigl-Schneider wird ihn in neuer Funktion als stellvertretende Vorsitzende unterstützen, ebenso wie der wiedergewählte Stellvertreter Alexander Parasidis. Dr. Christian Steinau bleibt weiterhin Kassier, und auch Sebastian Raguse wurde erneut als Schriftführer gewählt.
Zu Beisitzern im Vorstand wurden gewählt: Sabbir Ahmed, Peter Behrendt, Vincent Demus, Barbara Drescher, Walburga Gerstmayr, Angelica Hagenstein, Maximilian Heilmeier, Franziska Messerschmidt, Richard Roth, Dr. Constanze Söllner-Schaar und Dr. Rüdiger Schaar.
Mit einem stolzen Blick auf 130 Jahre Geschichte sieht die Pasinger SPD zuversichtlich in die Zukunft. Die erfolgreiche Hauptversammlung und die Bestätigung des bewährten Führungsteams unterstreichen die Kontinuität und den Aufbruchswillen des Ortsvereins, um auch zukünftig aktiv und verantwortungsbewusst die lokale Politik mitzugestalten.